Warenkorb
Hotline
+49 5069 3406629 bis 18 Uhr
Mail
Versand

Wie lange muss ich auf mein Paket warten?
Die Versanddauer beträgt durchschnittlich 2-3 Werktage.

Wo kann ich meine Sendung verfolgen?
Ihre Sendungsnummer erhalten Sie nach Bearbeitung in einer separaten E-Mail. Dort finden Sie ebenfalls einen Link, der Sie direkt zur aktuellen Sendungsverfolgung führt.

Mit welchen Versandpartnern wird die Ware verschickt?
Wir versenden unsere Ware mit DPD und GLS. Je nach Größe und Gewicht wird zwischen diesen beiden Versandunternehmen unterschieden.

Ist ein Versand ins Ausland (z.B. Schweiz, Österreich) möglich?
Ja, wir versenden auch ins Ausland. Das entsprechende Lieferland können Sie am Ende der Bestellung auswählen.

Ist eine Lieferung an einen Paketshop möglich?
Eine direkte Lieferung an einen Paketshop ist nicht möglich. Nach Erhalt der Sendungsnummer kann der Empfänger jedoch das Paket selbst umleiten und an einen Paketshop des Versandpartners liefern lassen.

Ich bin bei der Zustellung nicht Zuhause, was kann ich tun?
Über die Sendungsverfolgung können Empfänger eine Abstellgenehmigung, einen Wunschtermin oder einen Alternativen Zustellort (z.B. einen Paketshop oder einen Nachbarn) wählen.

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?
Wir berechnen die Versandkosten nach Versandgewicht:
bis 30 kg = 5,99 €
über 30 kg bis 60 kg = 10,98 €
über 60 bis 90 kg = 15,98 €
über 90 kg bis 120 kg = 20,98 €
über 120 kg bis 160 kg = 25,98 €
über 160 kg = 30,98 €

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Eine persönliche Abholung in unserem Lager in 31008 Elze ist möglich.

Rückgabe

Wie lange kann ich meine Ware zurückgeben?
Eine Rückgabe ist innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.

Welche Bedingungen muss ich erfüllen?
Die Ware muss in einem einwandfreien Zustand sein, sprich die Ware sollte nicht beschädigt, benutzt oder verschmutzt sein.

Wie läuft eine Retoure ab?
Nach Bearbeitung des Retourenantrags schicken wir Ihnen per E-Mail ein Retourenlabel zu, sofern die Lieferanschrift sich innerhalb Deutschlands befindet. Sollte sich Ihre Lieferanschrift außerhalb Deutschlands befinden, wird die Ware bei Ihnen abgeholt.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sie erhalten Ihre Rückerstattung, sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist und wir diese überprüft haben.
Die Bezahlmethode der Rückerstattung erfolgt in derselben Form, in welcher der Kauf getätigt wurde.

Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?
Unsere Widerrufsbelehrung finden Sie auf unserer Internetseite:
Widerrufsrecht




Produkt

Wie wird die Qualität der Produkte gewährleistet?
Wir stehen durch unseren Qualitätsbeauftragten eng in Kontakt mit unseren Herstellern.

Wie kann ich meine gewünschte Länge bestellen?
Bei unseren Meterware-Produkten kann die gewünschte Länge individuell über die Menge angegeben werden. Wenn Sie zum Beispiel 5m benötigen, geben Sie bei Menge eine 5 ein.
Die Meterware wird an einem Stück versenden. Sie erhalten somit ein Stück von
X Meter (breite) x 5 Meter (länge).

Wie viele Erdanker benötige ich?
Wir empfehlen pro Quadratmeter 4 Erdanker.

Ist das Maulwurfgitter/-netz gegen Wühlmäuse geeignet?
Da unser Maulwurfgitter/-netz aus Kunststoff besteht, ist ein Schutz gegen Nagetiere, wie zum Beispiel Wühlmäuse, nicht garantiert.

Worin unterscheidet sich das Maulwurfgitter von dem Maulwurfnetz?
Das Gitter ist sehr stabil und gibt der Erde guten halt. Es eignet sich sowohl für den horizontalen, als auch vertikalen Einsatz.
Das Netz zeichnet sich durch seine flexible und leichte Handhabung aus. Es ist für den horizontalen Gebrauch geeignet.

Wie kann ich die Holzpfosten im Boden befestigen?
Zur Befestigung der Holzpfosten bieten wir Bodeneinschlaghülsen an

Wie befestige ich das Insektennetz?
Mit unserem Klettband können Sie die Netze einfach im Fenster befestigen
Das Band einfach am Fenster und am Netz montieren.

Was ist ein Expanderseil?
Mit dem Expanderseil kann das Abdecknetz einfach und schnell befestigt werden.
Das Seil spannt das Netz genau über die Ladung.

Wird die Hangbefestigung über- oder unterirdisch verlegt?
Die Hangbefestigung wird normalerweise überirdisch verlegt. Der Rasen wächst durch das Gitter durch.

Kann ich die Höhe des Kunststoffzauns bei der Bestellung beeinflussen?
Nein, die Höhe (bzw. Breite) ist festgelegt. Die Länge können Sie gern individuell auf volle Meter bestimmen.

Bezahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen zur Auswahl?
Folgende Bezahlmöglichkeiten bieten wir an:
Vorkasse per Überweisung
PayPal
Klarna Rechnungskauf
Amazon Pay
Kreditkarte
Bezahlung bei Abholung
Rechnung

Kann ich auf Rechnung kaufen?
Ein Rechnungskauf ist bei der ersten Bestellung über Klarna oder über PayPal möglich.
Ab der zweiten Bestellung ist ein Kauf auf Rechnung direkt bei HaGa-Welt möglich.

Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
Am Ende der Bestellung haben Sie die Möglichkeit Ihren Gutscheincode einzugeben.
Der Betrag wird dann von der Rechnungssumme abgezogen.

Ist ein innergemeinschaftlicher Erwerb für Firmen aus der EU möglich?
Ein steuerfreier Kauf unserer Waren ist für Kunden aus der EU möglich. Dazu benötigen wir Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer (USt ID).

Wie kann ich meine Rechnung anfordern?
Gern können Sie uns per Telefon (05069 340662) oder E-Mail (info@haga-welt.de) kontaktieren. Wir senden Ihnen die Rechnung als PDF umgehend zu.

Wo finde ich die Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung erhalten Sie in einer Bestätigungsmail nach Kaufabschluss.

Bestellvorgang

Muss ich mich für den Bestellvorgang registrieren?
Nein, Sie können auch als Gast bestellen und müssen sich nicht als Kunde registrieren.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für eine Bestellung.